Hi, ich bin Janita

…schön Dich hier zu haben.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht alleinerziehende Mütter zu unterstützen und sie bestmöglich zu stärken und ihnen mögliche Perspektiven für sich und ihr Kind aufzuzeigen.

Ich heiße Dich daher herzlich Willkommen auf meiner Seite und freue mich von Dir persönlich zu hören.

Alleine sind wir stark, gemeinsam unschlagbar.

Meine Philosophie

Jeder Mensch ist unterschiedlich. Jeder hat andere Bedürfnisse und charakterliche Grundlagen. So auch unsere Kinder. Nur weil jemand ein Kind großgezogen hat, weiß er noch lange nicht, wie man grundsätzlich jedes Kind behandeln oder erziehen sollte.

Denn, Kinder haben alle:

  • einen eigenen Charakter
  • grundverschiedene Voraussetzungen
  • unterschiedliche Erlebnisse durchlebt

Ich möchte damit nicht sagen, dass gewisse Grundsätze nicht auf jedes Kind zutreffen sondern, dass man nicht jedes Kind über einen Kamm scheren sollte.

Eine individuelle und situationsbezogene Förderung der Kinder ist unabdingbar und grundlegend für ihre Entwicklung.