Finanzen

Die meisten Alleinerziehenden rutschen in finanzielle Engpässe.

Wo Du Hilfe bekommst, wie man besser mit seinem Geld auskommen kann und was es für Zusatzverdienstmöglichkeiten gibt, zeige ich Dir in meinem Blog.

Mit Geld kann man kein Glück kaufen, denn das Glück entsteht in uns selbst.

Versicherungen

…und wenn dann doch mal was passiert, wäre es schön gewesen, man hätte eine Versicherung gehabt.

Welche Versicherungen es gibt und welche man (unbedingt) braucht, erfährst Du in meinem Blog.

Jobs & andere Beschäftigungen

Als Mama hat man oft schlechte Karten auf dem Arbeitsmarkt. Ist man dann noch alleinerziehend, landet die Bewerbung oft im Papierkorb.

Leider ist es für Frauen mit Kindern noch immer schwer auf dem Arbeitsmarkt. Entweder passen die Arbeitszeiten nicht mit den Betreuungszeiten überein, oder das Gehalt ist einfach nicht ausreichend, um alles notwendige bezahlen zu können.

Welche Möglichkeiten Du hast und weshalb es nicht unbedingt unmöglich bleiben muss einen passenden Job zu bekommen, erfährst Du in meinem Blog.

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Schreib’ mir

Hast Du Fragen oder Anregungen?
Komm’ gerne auf mich zu.

Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme.