Schwangerschaft

Die meisten Frauen wünschen sich im Laufe ihres Lebens mindestens einmal schwanger zu werden. Wenn man dann mal schwanger ist, überhäufen sich mit einem Mal die Fragen.

  • Geht es meinem Kind gut?
  • Welche Vorsorgemaßnahmen gibt es?
  • Wo bekomme ich passende Kleidung her?
  • Wie ist das mit der Elternzeit?
  • Bekomme ich weiterhin Geld? Und wenn ja, wie viel steht mir zu?

Es gibt so viel worüber man sich Gedanken macht… und ich hoffe, ich kann bei einigen Themen Licht ins Dunkel bringen!

Eine Mutter trägt ihr Kind 9 Monate im Bauch, 3 Jahre lang im Arm und ein Leben lang im Herzen.

Adoption

Viele Kinder leben ohne ihre leiblichen Eltern, weil diese entweder nicht in der Lage waren ihre Kinder großzuziehen, ihnen körperliche Gewalt zugefügt haben oder weil die Kinder ihre Eltern bei einem Unfall o.ä. tragischerweise verloren haben.

Glücklicherweise gibt es einige Menschen, die genau diesen Kindern die Möglichkeit geben im geschützten Familienrahmen zu reifen und ihnen ein neues Zuhause schenken.

Solltest Du darüber nachdenken ein Kind zu adoptieren, zeige ich Dir gerne welche Möglichkeiten Du hast.

Künstliche Befruchtung

Einige Frauen können gesundheitlich bedingt nicht natürlich schwanger werden.
Obwohl dies häufig noch als Tabuthema betrachtet wird, möchte ich Dir hier einige Möglichkeiten und Anlaufstellen präsentieren.

Denn jede Frau, die dies gerne möchte, sollte die Möglichkeit haben das Glück zu erleben Mutter zu werden.

Das Leben findet immer einen Weg.

Schreib’ mir

Hast Du Fragen oder Anregungen?
Komm’ gerne auf mich zu.

Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme.