Kinderkrankheiten

Sobald das eigene Kind krank wird, kommen zwangsläufig einige Fragen auf:

  • Ist es bereits so schlimm, dass ich zum Arzt muss?
  • Kann mein Kind in den Kindergarten bzw. in die Schule oder muss es daheim bleiben?
  • Brauche ich ein Medikament oder schaffen es die Selbstheilungsmechanismen?
  • Wie erreiche ich den Notdienst?
  • Ist meine Reiseapotheke ausreichend befüllt?

Erfahre mehr auf meinem Blog.

Der Arzt kuriert, die Natur heilt.

Gesunder Schlaf

Ein gesunder Schlaf ist die Grundlage für einen gesunden Wachstum und eine gute Konzentration.
Zu wenig Schlaf bringt einige Nachteile mit sich, die Ihre Auswirkungen nicht immer sofort zeigen.

Wann und wie viel Dein Kind schlafen sollte, erfährst Du in meinem Blog.

Gesunde Ernährung

Kinder sollten möglichst ausgewogen essen.

Vielen Mütter berichteten mir, dass ihre Kinder kaum bis gar kein Gemüse oder Obst essen.

Ist das bei euch auch so?

Wenn die gesunde Ernährung bei euch eine Herausforderung ist, habe ich vielleicht die richtigen Tipps & Tricks für Dich.

An apple every day, keeps the doctor away.

Schreib’ mir

Hast Du Fragen oder Anregungen?
Komm’ gerne auf mich zu.

Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme.