Regelschulen

Kommen unsere Mäuse so langsam Richtung Schulalter wird es Zeit sich um die passende Bildungseinrichtung Gedanken zu machen.

  • Soll mein Kind auf eine Regelschule gehen?
  • Welche Möglichkeiten gibt es hier?
  • Welche Schulen gibt es in meiner Nähe?
  • Was ist eine Sprengelschule?
  • Was braucht mein Kind alles?

Gerne teile ich meine Erfahrungen zu diesem Thema mit Dir.

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Alternative Schulformen

Die zugeteilte Sprengelschule ist nicht schön oder entspricht nicht Deinen Vorstellungen?

Welche Schulformen es noch gibt, was diese Kosten und was Du tun musst, um einen solchen Schulplatz zu erhalten, erfährst Du in meinem Blog.

Weiterführende Bildungsmaßnahmen

Bei meinen Recherchen über weiterführende Bildungsmaßnahmen bin ich auf allerlei interessante Möglichkeiten gestoßen.

Einige sind natürlich etwas umstritten, wie z.B. Online Lernplattformen, weil die Bildschirmzeiten der Kinder im zeitlichen Rahmen gehalten werden sollte. (Hierzu zählt auch die Fernsehbestrahlung…)

Dennoch finde ich einige dieser Möglichkeiten interessant und möchte Dir diese vorstellen.

Mehr dazu findest Du, wie immer, auf meinem Blog.

Ich habe keine besondere Begabung, aber dafür bin ich leidenschaftlich neugierig.

Schreib’ mir

Hast Du Fragen oder Anregungen?
Komm’ gerne auf mich zu.

Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme.